Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
eLecture: Twitter im Unterricht nutzen
Juli 3, 2017 @ 19:00 - 20:00
Sie haben noch nie verstanden, was die Welt an Twitter findet und wozu das ganze gut sein soll? Oder Sie nutzen Twitter privat, aber fragen sich, was es im Unterricht verloren haben soll? Dann sind Sie in dieser eLecture richtig, denn hier wird Ihnen Twitter als soziale Kommunikationsplattform vorgestellt und gezeigt, wie sie in interaktiven Lernszenarien einsetzbar ist. Sie erfahren, wie eine didaktisch sinnvolle Nutzung der Plattform zur Bereicherung Ihrer Unterrichtspraxis beitragen könnte.
Alicia Bankhofer ist Native Speaker Teacher und Englisch- sowie IKT-Lehrerin in der Sekundarstufe l in Wien. In ihrer Rolle als eLearning-Koordinatorin an der Schule RGORG Anton-Krieger-Gasse ist sie auf Mobiles Lernen, Flipped Learning sowie Game-Based-Learning spezialisiert, wo sie besonders an der Förderung von Kreativität, Kollaboration, Kommunikation und Kritisches Denken in personalisierten Lernszenarien arbeitet. An der Praxismittelschule der Pädagogische Hochschule Wien unterrichtet sie Musik und Biologie, im CLIL-Kontext. Seit September 2016 ist sie im Projektteam “Ö1 macht Schule” an der Pädagogischen Hochschule Wien und arbeitet in Zusammenhang mit Radiosendungen des österreichischen Senders an der Entwicklung von digitalen Lernszenarien für die Schule.
Diese eLecture ist für Sie geeignet wenn Sie
· die Kommunikations- und Medienkompetenzen von Lernenden fördern wollen
· eine spannende und vielseitige Plattform für den Unterricht suchen
· gerne neue Tools zur Förderung der didaktischen Vielfalt einsetzen
CoModeration: Robert Schrenk