Logos: ELT19/FH Joanneum/ZML, Bearbeitung: Sandra Plomer.

Bereits zum 18. Mal findet am 12. September 2019 der E-Learning Tag der FH JOANNEUM, heuer unter dem Motto „Online-Didaktik – der Vielfalt der Lernenden gerecht werden“, statt.
Gute Didaktik orientiert sich – wie gute Content-Strategie – an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer. Im Fall der Hochschullehre, des Schulunterrichts und des Trainings sind die Lernenden heute meist Vertreterinnen und Vertreter der Generationen Y und Z. Erfolgreiche (Online-)Didaktikerinnen und (Online-)Didaktiker berücksichtigen die Diversität der Zielgruppe und entwickeln adäquate Lerndesigns. Welche Aspekte hat eine Online-Didaktik, die der Vielfalt der Lernenden gerecht wird? – Dieser Frage widmet sich der diesjährige E-Learning Tag.
Die FH Joanneum freut sich über Einreichung zur Konferenz und/oder einer Publikation im Tagungsband bis 04. März 2019 über das neue Online-Formular!

VPH Lernideen 28. Jänner – 01. Februar 2019