Ein Panel zur Online-Tagung einreichen
Panels bieten die Möglichkeit, mehrere eLectures zu einem Überthema gebündelt an einem Tag zusammenzufassen, um so eine spezifische Teilnehmendengruppe gut ansprechen zu können und eine bequeme, geblockte Teilnahme zu ermöglichen. Um ein solches Panel einzureichen, ist ein_e dezidierte Ansprechpartner_in für das digiPH Organisationsteam Voraussetzung: der/die Panel-Organisator_in.
Aufgaben des/der Panel-Organisator_in
Der/Die Organisator_in
- organisiert selbstständig im Vorfeld mehrere Beiträge zu einem Überthema
- formuliert einen entsprechenden kurzen Titel für das Panel
- und meldet das Panel via E-Mail an digiph@virtuelle-ph.at mit ausgefüllter und angehängter Panel-Liste (Gesamtübersicht zum Panel nach Dokumentvorlage) an.
Download Panel-Liste: https://www.virtuelle-ph.at/Panels-Terminliste-digiPH3/ - Die Einreichung der einzelnen Panelbeiträge über das Call-Formular erfolgt im Anschluss extra durch die Beitragenden selbst oder kann alternativ auch durch den/die Organisator_in erfolgen.
Die Panel-Liste beinhaltet eine Liste aller möglichen Termine sowie Felder für Namen, Beitragstitel und Kontaktadressen.
Der/Die Organisator_in wählt Terminvorschläge für 1-2 Tage aus der Terminliste, an denen alle Beitragenden im vorgegebenen Rahmen flexibel vortragen könnten:
- Die Termine müssen ausnahmslos zuvor innerhalb der Gruppe von dem/der Panel-Organisator_in abgeklärt werden und auf einen gemeinsamen Tag fallen.
- Es können aus administrativen Gründen max. drei 30minütige eLectures en bloc eingeplant werden. Nach einem solchen Block sind 30min Pause nötig. Ein Panel-Tag kann maximal 6 eLectures a 30min umfassen.
- Hinweis zur Beitragseinreichung im Anschluss: Panel-Einreichende bekommen im Einreichungsformular keine Möglichkeit zur Terminauswahl angezeigt, da die Terminisierung bereits im Vorfeld durch die Panelorganisation erfolgen und der Virtuellen PH gemeldet werden muss.
Die Panelbeitragenden
- müssen ihre Beiträge wie andere Referent_innen auch selbstständig einreichen (vgl. Call Infos zur Einreichung und Formular (ab 23.10.2019 online). Mitvortragende bzw. Co-Autor_innen können angegeben werden.
- Sie finden am Ende des Abschnitts “Mein eLecture-Beitrag” die Option, ihn als Teil eines bestimmten Panels zu deklarieren:
Sie müssen in einem weiteren Schritt folgende Infos angeben, damit wir sie dem Panel zuordnen können: