Header_1080px_Wordpress_SPSOEA

Öffentlichkeitsarbeit für Schulen bedeutet heutzutage viel mehr als den Tag der offenen Tür zu bestreiten oder reine Pressearbeit. Schulwebsites, Image-Videos, Social Media Auftritte, Plakate und Flyer sind vielerorts schon längst gang und gäbe. Unterschiedliche Zielgruppen wie Eltern, neue Schüler_innen u.a. sollen durch gezieltes Schul-Marketing und die Positionierung des Schulstandortes über die jeweils passenden Medien angesprochen werden. Im Rahmen des VPH-Themenschwerpunkts „Schulische Öffentlichkeitsarbeit“, der am 18. Mai startet, verraten Presse-, Web- und Marketing-Expert_innen mit Schulbezug im Rahmen eines Online-Seminars, einer eLecture Reihe und eines eWorkshops, wie Sie Ihre Schule optimal, professionell und urheberrechtlich korrekt positionieren können.

Bildquelle: CC-BY-SA 4.0 Lene Kieberl/Virtuelle PH