Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
Andrea Köstenbauer
ZLS eLecture: Der Bogen der Kompetenzorientierung
Ein Blick auf das große Ganze und seinen Mehrwert. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset. Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: proj.adobeconnect.com/zls/ Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures-info Über diesen Link können Sie testen, […]
ZLS eLecture: Leistungsbeurteilung: Buchhaltung oder Gutachten?
Faire und effiziente Leistungsbeurteilung in wenigen Schritten. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset. Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: proj.adobeconnect.com/zls/ Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr […]
ZLS-eLecture: Leistungsbeurteilung – Buchhaltung oder Gutachten – Faire und effiziente Leistungsbeurteilung in wenigen Schritten.
CoModeration: Josef Buchner Schritt für Schritt wird erörtert, worauf es ankommt und was mit dem Blick auf Gesetzeskonformität beachtet werden sollte. Andrea Köstenbauer hat Lehramtsstudium für E, GW und Sport in Graz studiert sowie ein Masterstudium des Language Testing and Teaching an der Universität Klagenfurt abgeschlossen. Sie ist Lehrende in der Aus-, Fort- und Weiterbildung […]
ZLS eLecture: Teaching and Assessing Speaking Präsentationssprache: Englisch
CoModeration: Josef Buchner Die Kernfragen dieser eLecture sind - Was bewirkt Sprechen? - Wie kann ich Lernende zum Sprechen motivieren? - Was zeichnet eine gelungene gesprochene Äußerung aus? - Welche Kenntnisse / Werkzeuge sind notwendig um Sprechkompetenz lernförderlich zu bewerten? Andrea Köstenbauer ist Lehrende in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an der PH Steiermark im […]
ZLS eLecture: Teaching and Assessing Writing Präsentationssprache Englisch
CoModeration: Josef Buchner Die Kernfragen dieser eLecture sind: # Welche Bedeutung hat das Schreiben? # Was begünstigt kreative Texproduktion? # Was zeichnet eine gelungene schriftliche Performanz aus? # Welche Kenntnisse / Werkzeuge sind notwendig um Schreibkompetenz lernförderlich zu bewerten Andrea Köstenbauer ist Lehrende in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an der PH Steiermark im Fachbereich […]
LEIDER ABGESAGT: ZLS eLecture: The Power of Feedback – Lernerfolg über Beziehung
Welche Kenntnisse / Werkzeuge sind notwendig um Sprechkompetenz lernförderlich zu bewerten? Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.adobeconnect.com/zls/ 2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ein und "Betreten […]