Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

digiPH2 eLecture: Digitales Storytelling

zur Aufzeichnung Neue gesellschaftliche Entwicklungen stellen uns heute vor zahlreiche digitale und kulturelle Herausforderungen. Nicht umsonst sind sowohl die Förderung digitaler wie auch interkultureller Kompetenzen als Kernziele im österreichischen Lehrplan verankert. Diese eLecture stellt die moderne Lehr- und Lernmethode des digitalen Storytellings vor, die die Förderung dieser und anderer Kompetenzen von SchülerInnen auf authentische Weise […]

eLecture: Digitales Storytelling

zur Aufzeichnung Digitales Storytelling fördert und entwickelt auf authentische und motivierende Weise digitale, interkulturelle und weitere Kompetenzen. Die Methode eignet sich für den Einsatz in allen Bildungsbereichen (von Volksschule bis Hochschule) sowie in verschiedensten Unterrichtsfächern. Andreas Schuch hat digitales Storytelling in verschiedenen Bildungskontexten (z.B. AHS, BHS, PH Steiermark, Uni Graz, TU Graz) angewandt und vorgestellt. […]

eLecture: Spielend lesen! Leseförderung mit Game-based learning und narrativen Computerspielen

zur Aufzeichnung Computerspiele beherbergen ein großes und bisher weitgehend ungenutztes didaktisches Potenzial für quasi alle Unterrichtsfächer, auch im Bereich Leseförderung. Andreas Schuch ist Englisch- und Informatiklehrer und forscht an der Universität Graz zu narrativen und digitalen Unterrichtsmethoden im Rahmen der Forschungsgruppe Narrative Didactics. Dieser Workshop bietet Impulse, wie mithilfe von Computerspielen im und außerhalb des […]