Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
Bernhard Hofer
eLecture: Unterstützung durch peer-to-peer Lernen! SchülerInnen helfen SchülerInnen
zur Aufzeichnung Nachhilfe ist teuer und schafft Ungleichheit, denn für viele ist sie nicht leistbar. Durch peer-to-peer Lernen profitieren Schüler_innen und Schulen. Darum geht es auch auf der Plattform talentify.me: neben dem Lernen werden auch andere Anreize für sie geschaffen, z.B. durch einen Bonusclub und Gamifications. Außerdem hilft talentify beim Entdecken der eigenen Talente und […]
eLecture: “Entdecke deine Zukunft” – talentify.me als Werkzeug in der Berufsorientierung & Bildungsberatung
zur Aufzeichnung Welche Schule passt zu mir? Was mache ich nach der Schule? Was sind meine Talente und Stärken? Welche Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Das sind nur ein paar wenige Fragen, die sich Jugendliche im Zuge ihrer schulischen Laufbahn stellen und denen der Referent Bernhard Hofer und sein Team in den letzten Jahren mit […]
eLecture: Spielerisch Digital: wie Gamification Ansätze das digitale Lernen fördern
zur Aufzeichnung Dieser interaktive Vortrag oder Workshop beschäftigt sich mit der Frage, wie spielerische Ansätze bzw. Gamification das (digitale) Lernen im Unterricht fördern und SchülerInnen motiviert sich mit spezifischen Themen auch außerhalb des Unterrichts auseinanderzusetzen. Anhand unserer langjähriger Gamification-Erfahrung mit der österreichweiten SchülerInnen-Plattform talentify.me zeigen wir Best-Practices, teilen Erfahrungen und Know-how welche spielerischen Ansätze besonders […]
eLecture: talentify.me als schulübergreifendes e-Portfolio
zur Aufzeichnung Kurze Einleitung des Themas: Welche Fähigkeiten besitze ich? Was für Erfolge habe ich in meiner Schulzeit gesammelt? Was kann ich mit diesen Stärken in der Zukunft machen? Das sind nur wenige Fragen, die wir im Rahmen der eLecture mithilfe des talentify.me Tools beantworten werden. Viele Jugendliche fokussieren sich bei der Bewerbung oder beim […]