Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

ZLS eLecture: Portfolioarbeit in der Sekundarstufe – Chancen und Gelingensbedingungen

Keine Aufzeichnung Portfolioarbeit verfügt in der Sekundarstufe über ein hohes Potential für Differenzierung und interessengeleitetes, selbsttätiges Lernen dar. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.adobeconnect.com/zls/ 2. […]

ZLS eLecture: Portfolioarbeit in der Sekundarstufe – Chancen und Gelingensbedinungen

zur Aufzeichnung Portfolioarbeit bietet zahlreiche Chancen für gelingende Differenzierung und für die Stärkung wichtiger Handlungskompetenzen von Schülerinnen und Schüler. Insbesondere Eigenständigkeit, Sozialkompetenz und das interessensgeleitete Lernen können mit Portfolioarbeit gefördert werden. Jedoch auch Fachwissen kann durch Portfolioarbeit auf vertiefende Art und Weise nachhaltig gelernt werden. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: […]

NCoCFlS eLecture: Portfolioarbeit in der Sekundarstufe – Chancen und Gelingensbedingungen

zur Aufzeichnung Anhand von kurzen Interviewsequenzen mit SchülerInnen und ausgewählten Ergebnissen einer Forschungsstudie werden die TeilnehmerInnen mögliche Chancen und Voraussetzungen gelingender Portfilioarbeit kennen lernen. Das Bundeszentrum für lernende Schulen, bekannt als ZLS, wurde in National Competence Center für lernende Schulen (NCoCflS) umbenannt. CoModeration: Elke Hasler Expert_in: Dietmar Bickel Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: […]