Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

ZLS eLecture: Rückwärtiges Lerndesign Englisch

zur Aufzeichnung Diese eLecture befasst sich mit den Fertigkeitsbereichen und Kompetenzniveaus laut Englisch-Lehrplan. Ziel ist die gemeinsame Erstellung eines Lerndesigns nach der Lerndesign-Vorlage von www.lerndesigns.at CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min […]

ZLS eLecture: Lerndesign Englisch Teil 1

zur Aufzeichnung Die Teilnehmer/innen werden erfahren, welches die grundlegenden Elemente eines Lerndesigns sind. Ausgehend von Lerndesigns aus dem Pool von www.lerndesigns.at stehen Kernidee, Kernfrage und das Formulieren von Lernzielen im Fokus. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum […]

ZLS eLecture: Lerndesign Englisch Teil 2

zur Aufzeichnung Für Teilnehmer/innen, die schon Erfahrungen mit dem Erstellen von Lerndesigns gesammelt haben. Rund um eine Aufgabenstellung, die auf Webb 3 basiert, entsteht ein Lerndesign. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 […]

ZLS eLecture: Hören und Lesen – Englisch

zur Aufzeichnung Häufig stehen Englisch Lehrer/innen vor dem Problem: Wie erstellt man für sein Lerndesign eine Hör- bzw. Leseaufgabe in WEBB3 ohne daraus eine Schreibaufgabe zu machen? Vielleicht finden Sie in dieser eLecture einen Weg, der für Ihren Unterricht passt. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: […]

ZLS eLecture: Flipped eLecture

zur Aufzeichnung Ganz im Sinne von „Flipped Classroom“ möchten wir Sie dazu einladen, dieses innovative Unterrichtskonzept nun selbst einmal als Lernende(r) zu erleben. Auf der Homepage des ZLS www.lernende-schulen.at finden Sie unter Ressourcen den Selbstlernkurs „Flipped Learning Lerndesign“. Je nach Lerntyp können Sie hier kurze Videos zu allen Kernelementen des Lerndesigns anschauen, den entsprechenden Podcast […]