Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
Laura Bergmann
ZLS eLecture: Teaching and Assessing Reading – Lesekompetenz im Fremdsprachenunterricht aufbauen und überprüfen
Welche Lesestrategien sollen die Schüler erwerben, mit welchen Aufgabenstellungen kann man diese trainieren und wie kann die Hörkompetenz gemessen werden, sodass sie als gleichwertiger Bereich in die Beurteilungen eingehen kann. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset. Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im […]
ZLS eLecture: Teaching and Assessing Listening – Hörkompetenz im Fremdsprachenunterricht aufbauen und überprüfen
Welche Hörstrategien sollen die Schüler erwerben, mit welchen Aufgabenstellungen kann man diese trainieren und wie kann die Hörkompetenz gemessen werden, sodass sie als gleichwertiger Bereich in die Beurteilungen eingehen kann. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset. Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im […]
ZLS eLecture: Biologie kompetenzorientiert Unterrichten
Kompetenzorientierte Beispiele für den Biologieunterricht werden besprochen. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset. Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: proj.adobeconnect.com/zls/ Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures-info Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr […]
ZLS eLecture: Flexible Differenzierung – was bedeutet das? Wie gehe ich es an?
CoModeration: Josef Buchner Flexible Differenzierung stellt eine große Herausforderung für die Lehrperson dar. In dieser e-lecture soll # das Differenzierungsmodell von Tomlinson vorgestellt und erklärt, # mögliche erste Schritte in der Umsetzung gezeigt und # einige Tools und Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert werden. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So […]
ZLS eLecture: Kompetenzorientierter Unterricht in Biologie
CoModeration: Josef Buchner Das Kompetenzmodell in Biologie stellt hohe Anforderung an die lehrenden Personen. In dieser e-lecture wird das Kompetenzmodell Schritt für Schritt analysiert. Dabei werden zu jedem Teilbereich Beispiele präsentiert, die sich sowohl zum Erlernen und Erarbeiten der jeweiligen Kompetenz eignen, als auch zur Überprüfung. Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, […]