Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
Peter Walchshofer
eLecture: 360° Video und Virtual Reality in der Primarstufe
zur Aufzeichnung Durch Distance-Learning-Phasen und Lockdowns wurde die erfahrbare Welt der Schülerinnen und Schüler sehr klein und vieles beschränkte sich auf die eigenen vier Wände und den Klassenraum. Mit 360° Videos und Virtual Reality können diese Grenzen digital überwunden werden. Das Smartphone dient als Eintrittstor in eine virtuelle Welt, überall und jederzeit. Peter Walchshofer unterrichtet […]
eLecture: BMBWF-Projekt „digi.case“ – DIGB in der VS
Algorithmisches Denken ist die Grundlage des Verstehens und Lösens vielschichtiger Problemstellungen aus Schule und Alltag. Dieses in einer spielerischen und kindgemäßen Form mit analogen und digitalen Beispielen aufzuzeigen und anzuwenden ist das Ziel diese BMBWF-Projektes "digi.case" für Volksschulen. Diese Projekt ist Teil der BMBWF-Serie "Denken lernen, Probleme lösen" - Digitale Grundbildung in der Primarstufe und […]
eLecture: Projekt digi.case – Projektüberblick
Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Diese Veranstaltung bietet einen Projektüberblick mit Darstellung der Komponenten des BMBWF-Projekts digi.case. Das Konzept des Projekts geht von der analogen Beschäftigung mit Problemlöseszenarien aus und schafft mit Hilfe der zahlreichen Materialien, wie Arbeitsblättern, Lernkarten und einfachen werktechnischen Arbeiten einen Übergang zur Nutzung von digitalen Ressourcen im Berecih des informatischen Denkens. […]
eLecture: Projekt digi.case – Projektüberblick
Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Diese Veranstaltung bietet einen Projektüberblick mit Darstellung der Komponenten des BMBWF-Projekts digi.case. Das Konzept des Projekts geht von der analogen Beschäftigung mit Problemlöseszenarien aus und schafft mit Hilfe der zahlreichen Materialien, wie Arbeitsblättern, Lernkarten und einfachen werktechnischen Arbeiten einen Übergang zur Nutzung von digitalen Ressourcen im Berecih des informatischen Denkens. […]