Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

#digiPH eLecture | kompakt: Blockchain und eEducation

zur Aufzeichnung Personenbezogene, (akademisch) erworbene Kompetenzen, Kenntnisse und Weiterentwicklungen sowie Bildungsmaterialien werden mittels Blockchain-Technologien signiert, zielgruppenbezogen ausgetauscht und verifiziert. Blockchaintechnologien und –plattformen gewährleisten eine lückenlose Nachvollziehbarkeit von personenbezogenen Zertifizierungen. Die eLecture beleuchtet Möglichkeiten der Blockchain-Technologien und -plattformen,  Anwendungsarten, Einsatzmöglichkeit und Konsequenzen der Technologie für (e)Education. Renate Burian ist seit über 30 Jahren im Bereich Netzwerkmanagement,  […]

Recherchieren, Dokumentieren, Zitieren

Zur Anmeldung In diesem Online-Seminar beschäftigen Sie sich mit drei wichtigen Teilbereichen der VWA: mit der Internetrecherche, der Ordnung, Aufbereitung und Bewertung von Informationen aus dem Internet und den digitalen Möglichkeiten des Zitierens. Dabei spielen vor allem neue Informationstechnologien eine tragende Rolle. Doch nicht nur einzelne (vor-)wissenschaftliche Arbeitstechniken stehen im Zentrum des Kurses, sondern auch […]

eLecture: Blockchain und eEducation

zur Aufzeichnung Personenbezogene, (akademisch) erworbene Kompetenzen, Kenntnisse und Weiterentwicklungen sowie Bildungsmaterialien werden mittels Blockchain-Technologien signiert, zielgruppenbezogen ausgetauscht und verifiziert. Blockchaintechnologien und –plattformen gewährleisten eine lückenlose Nachvollziehbarkeit von personenbezogenen Zertifizierungen. Die eLecture beleuchtet Möglichkeiten der Blockchain-Technologien und -plattformen,  Anwendungsarten, Einsatzmöglichkeit und Konsequenzen der Technologie für (e)Education. Renate Burian ist seit über 30 Jahren im Bereich Netzwerkmanagement,  […]

digiPH2 eLecture: Action-Research und eLearning/eEducation

zur Aufzeichnung Action-Research (AR) im Bildungsbereich trägt durch die Beantwortung von Fragestellungen und durch das Erhalten von Ergebnissen beziehungsweise das Entwickeln von Lösungsansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung im Wissenstransfer bei. Sie unterstützt die Identifizierung und Evaluierung von Fokusbereichen sowie die Lösung von Problemstellungen. AR hat das Potential eines fixen Bestandteils von Lehr- und Lernprozessen. Renate Burian […]

eLecture digiPH3: CER2.EU – Nachhaltig innovative Wissensinteraktionen und CERtifizierung im Blended Learning Einsatz

zur Aufzeichnung CER2.EU als neutrale 2.0-Wissenstransferplattform unterstützt nachhaltig innovative Wissensinteraktionen zwischen Lehrenden und Lernenden im Blended Learning Einsatz und forciert die CERtifizierung von Personen basierend auf ISO 17024 Personenzertifizierung mittels 2.0-Bildung und 2.0-Web-Technologien. Die eLecture beleuchtet die Möglichkeiten des praxisbezogenen, evaluierten Einsatzes der CER2.EU-Plattform in der (Hochschul-)Lehre. Renate Burian ist im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik […]