Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
Wolfgang Pospischill
eLecture: Die dunkle Seite des Internets – Dark Net, Phishing, Grooming, Sexting, Racheporno & Co
CoModeration: Robert Schrenk Das Internet bietet tolle Möglichkeiten zur Kommunikation, Recherche, Unterhaltung, etc. Leider gibt es neben dieser absolut positiven auch eine dunkle Seite der Internetnutzung. Dark Net, Phishing, Grooming und Sexting sind hier nur einige von vielen Stichwörtern, die dieses Thema betreffen. Bei dieser eLecture werden „dunkle“ Machenschaften im Internet sowie Präventions- und Lösungsmöglichkeiten […]
eLecture: Cybermobbing: Prävention und Intervention mit dem no-blame-approach
CoModeration: Elisabeth Eder-Janca Cybermobbing ist ein rasch zunehmendes Phänomen an Schulen und verdeutlicht, dass der richtige Umgang mit digitalen Medien bewusst gemacht und geübt werden muss. Digitale Kompetenz kann jedoch nicht isoliert erworben werden, sondern ist im Kontext mit der Persönlichkeitsentwicklung und der Beziehung des Einzelnen zur Gruppe zu sehen. Wir verfolgen daher einen ganzheitlichen […]
eLecture: Cybermobbing: Prävention und Intervention mit dem no-blame-approach
zur Aufzeichnung Cybermobbing ist ein rasch zunehmendes Phänomen an Schulen und verdeutlicht, dass der richtige Umgang mit digitalen Medien bewusst gemacht und geübt werden muss. Digitale Kompetenz kann jedoch nicht isoliert erworben werden, sondern ist im Kontext mit der Persönlichkeitsentwicklung und der Beziehung des Einzelnen zur Gruppe zu sehen. Wir verfolgen daher einen ganzheitlichen Ansatz. […]
eLecture: Cybermobbing: Prävention und Intervention mit dem no-blame-approach
zur Aufzeichnung Cybermobbing ist ein rasch zunehmendes Phänomen an Schulen und verdeutlicht, dass der richtige Umgang mit digitalen Medien bewusst gemacht und geübt werden muss. Digitale Kompetenz kann jedoch nicht isoliert erworben werden, sondern ist im Kontext mit der Persönlichkeitsentwicklung und der Beziehung des Einzelnen zur Gruppe zu sehen. Wir verfolgen daher einen ganzheitlichen Ansatz. […]