Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
#digiPH eLecture: Digitale Lehre – hochschuldidaktisch betrachtet
April 16, 2018 @ 18:30 - 19:30
Digitalität in der Lehre stellt keinen Selbstzweck dar, sondern fügt sich vielmehr in hochschuldidaktische Konzepte ein. Zugleich bietet die Digitale Lehre viele Chancen für innovative Lernsettings insbesondere im Bereich der Projektarbeit und der Verbindung von Forschung und Lehre. Wir möchten in unserer eLecture anhand von zwei Best-Practice Beispielen darstellen, wie Digitale Lehre hochschuldidaktisch verortet werden kann und welche hochschuldidaktischen Konzepte durch digitale Tools und Lernszenarien unterstützt werden können. Dabei möchten wir aber auch aufzeigen, welchen Grenzen man in der Digitalen Lehre begegnen kann.
Julia Bruch und Ursula Gießmann sind Historikerinnen und langjährig in der Hochschullehre tätig. Sie haben gemeinsam zum Thema Digitale Lehre publiziert.
Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie
# mehr über digital gestützte Projektarbeit erfahren möchten.
# Konzepte wie Forschendes Lernen und der Theorie-Praxis-Transfer interessieren.
CoModeration: Elke Höfler