Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
digiPH2 eLecture: Action-Research und eLearning/eEducation
April 2, 2019 @ 19:00 - 19:30
Action-Research (AR) im Bildungsbereich trägt durch die Beantwortung von Fragestellungen und durch das Erhalten von Ergebnissen beziehungsweise das Entwickeln von Lösungsansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung im Wissenstransfer bei. Sie unterstützt die Identifizierung und Evaluierung von Fokusbereichen sowie die Lösung von Problemstellungen. AR hat das Potential eines fixen Bestandteils von Lehr- und Lernprozessen.
Renate Burian ist im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik und Supply Chain Management, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, Human Ressource Management sowie eEducation tätig. Sie lehrt zurzeit an der Pädagogischen Hochschule Wien, dem Berufsförderungsinstitut sowie im Rahmen des MBA der Middlesex University London. Ihre themenbezogenen aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich eEducation, Microlearning, eDidaktik sowie Blockchain-Technologien.
Im Rahmen der eLecture sollen anhand der Action-Research-Blockchain-eLearning-Struktur (ARBeL-Struktur) mit drei Zyklen und den jeweils fünf Schritten Planung, Durchführung, Reflexion, Evaluierung und Modifizierung die Möglichkeiten von AR zur Verbesserung von relevanten Praktiken und zur Konzentration auf den spezifischen Situationskontext aufgezeigt werden.
Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie
• AR im Bereich (e)Education anwenden, Zusammenhänge erkennen und Schlussfolgerungen ziehen möchten.
• AR im eLearning-Umfeld initiieren, durchführen und evaluieren möchten.
CoModeration: Thomas Winkler