Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
eLecture: Berufsorientierungsunterricht digital aufgepeppt
Dezember 11, 2017 @ 17:00 - 18:00
Das Netz bietet wundervolle Materialien für den BO-Unterricht: Online-Interessenstests, Videos,
Apps für das Kennenlernen verschiedenster Berufsbilder und Herausfinden der eigenen Interessen. Kommen Sie mit auf einen Streifzug durch Materialien, die im Internet gratis sind und die auch Sie im Unterricht einfach ein- und umsetzen können. Im Zuge der eLecture werden auch die frei nutzbaren Workshop-Unterlagen von Jobtalks 2.0 vorgestellt.
Angelika Güttl-Strahlhofer hat die Materialien für Jobtalks 2.0 als Projektleiterin mitentwickelt und führt laufend Jobtalks-Workshops für Jugendliche und Multiplikatorinnen
durch. Zudem ist sie langjährige eTutorin und Referentin bei eLectures der Virtuellen PH.
Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie Berufsorientierung unterrichten und sich über die aktuellen Angebote im Web informieren wollen.
CoModeration: Thomas Winkler