eLecture: E-Learning mit Playmit for Beginners

November 4 @ 17:00 - 18:00

In der digitalen Bildungslandschaft gewinnt die Integration innovativer Werkzeuge an Bedeutung. Diese eLecture bietet eine umfassende Einführung in die kostenlose Quiz- und Lernplattform Playmit und deren neues Feature, den Bildungsmanager, der den Unterricht effizienter gestaltet. Teilnehmende an der Fortbildung erhalten den Bildungsmanager für ihren Schulstandort kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Margit Pichler, eine erfahrene Lehrerin an einer Polytechnischen Schule (PTS), ist eine begeisterte Anwenderin der Playmit-Plattform. Mit ihrer langjährigen internationalen Referententätigkeit im Bereich der Bildungs- und Berufsorientierung bringt sie umfassende Expertise in diese eLecture ein.

Die eLecture umfasst folgende Schwerpunkte:

Einführung in Playmit: Grundlagen und didaktische Prinzipien der Plattform werden erläutert und es wird gezeigt, wie Playmit den Unterricht unterstützt.
Vorstellung des Bildungsmanagers: Der Bildungsmanager wird eingerichtet, und dessen Funktionen und Vorteile werden beschrieben.
Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung: Beispiele zeigen, wie der Bildungsmanager zur Zeitersparnis und Steigerung der Effizienz beiträgt.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie die Potenziale von Playmit ausschöpfen und Ihre Unterrichtspraxis durch digitale Tools verbessern möchten.

Expert_in: Margit Pichler

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Grundlagen und didaktischen Prinzipien der Playmit-Plattform verstehen und effektiv in den Unterricht integrieren können. Den Bildungsmanager erfolgreich einrichten und verwenden können, um Arbeitsaufträge zu erstellen, zu vergeben und auszuwerten. Die Auswertungsfunktionen des Bildungsmanagers nutzen können, um den Lernfortschritt der Lernenden zu überwachen und zu analysieren.

Date:
November 4