eLecture: E-Learning mit Playmit – Fortgeschrittene

Dezember 11 @ 17:00 - 18:00

Diese eLecture richtet sich an Lehrkräfte, die bereits Grundkenntnisse in Playmit haben und den Bildungsmanager intensiver nutzen möchten, um ihre digitale Unterrichtspraxis weiter zu optimieren. Der Schwerpunkt liegt auf der erweiterten Nutzung und Einrichtung dieses innovativen Tools zur Optimierung des Unterrichts.

Margit Pichler, erfahrene Lehrerin an einer Polytechnischen Schule (PTS) und internationale Referentin im Bereich Bildungs- und Berufsorientierung, teilt ihre Expertise zur fortgeschrittenen Anwendung des Bildungsmanagers. Die Veranstaltung umfasst folgende Schwerpunkte:

Vertiefung der Bildungsmanager-Funktionen: Detaillierte Erläuterung und praktische Anwendung erweiterter Features.
Individualisierte Einrichtung: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur maßgeschneiderten Konfiguration des Bildungsmanagers für spezifische Unterrichtsbedürfnisse.
Integration in den Schulalltag: Strategien zur nahtlosen Einbindung des Bildungsmanagers in bestehende Unterrichtskonzepte.
Best Practices und Erfahrungsaustausch: Präsentation erfolgreicher Anwendungsbeispiele und Möglichkeit zum Austausch unter den Teilnehmenden.

Expert_in: Margit Pichler

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button “Einem Meeting Beitreten”.

3. Klicken Sie den grünen Button “Per Computer dem Audio beitreten” an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Fortgeschrittene Funktionen des Bildungsmanagers effektiv im Unterricht einsetzen können. Den Bildungsmanager individuell auf die eigenen Unterrichtsbedürfnisse anpassen und konfigurieren können. Erfahrungen und Best Practices im Umgang mit dem Bildungsmanager austauschen und reflektieren können.

Dezember 11
Veranstaltungskategorien: