eLecture: FREI DAY 2.0 | Global Goals & Projektlernen

Januar 20, 2025 @ 17:00 - 18:30

In diesem 2. Teil tauchen wir tiefer in die Grundsätze des FREI DAY ein und vertiefen praktische Umsetzungsmöglichkeiten für Schulen und erkunden, welche Tools und Methoden für den FREI DAY im laufenden Jahr benötigt werden.

Birgit Hippacher ist FREI DAY-Begleiterin an der BHAK Lienz, Dozentin an der PH Tirol und FREI DAY-Botschafterin. Gemeinsam mit Andrea Moosbrugger, Innnovationsmanagerin und FREI DAY-Österreich-Mitbegründerin. Sie werden ihre mehrjährigen Erfahrungen teilen und aufzeigen, wie der FREI DAY bereits an vielen Schulen in Österreich erfolgreich umgesetzt wird und worauf es dabei ankommt.

Diese eLecture bietet einen tieferen Einblick in die Herausforderungen des FREI DAY und es werden weitere praktische Beispiele und Tools für die Umsetzung vorgestellt.
Für den FREI DAY braucht es eigene Methoden und Materialien, die bei dieser Veranstaltung gezeigt und dargestellt werden. Die Toolbox von FREI DAY und die Seite www.frei-day.at bieten inspirierende Vorlagen und vielfach praxiserprobte Impulse für Pädagog:innen und alle Phasen des FREI DAY: Informieren, Ideen finden, Team werden, Projekte planen, Projekte umsetzen, Projekte abschließen.

Wir erkunden Unterrichtsmaterialien zu den Global Goals, zu verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit und zum agilen Projektlernen.

Expert_in: Birgit Hippacher

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

• Methoden kennen lernen, um den FREI DAY an der Schule umzusetzen • Unterstützungsmöglichkeiten und Tools für den FREI DAY • Agiles Projektmanagement und Rollen im Projekt • Die Globalen Ziele als Handlungsraum für den FREI DAY kennen lernen

Date:
Januar 20, 2025