eLecture: KI Selbstorganisation als Lehrkraft mit KI-Unterstützung

Mai 21 @ 17:00 - 18:00

Im Rahmen der Online-Lehrveranstaltung wird zu Beginn kurz geklärt, warum Lehrkräfte überhaupt KI-unterstützten Unterricht machen sollten und welche Vorteile das bietet. Danach werden konkrete Möglichkeiten gezeigt, mit welchen Online-Tools sich Lehrkräfte ihren Unterrichtsalltag erleichtern können. Im Fokus stehen dabei Bildgeneratoren wie z.B. Bing Image Creator, Plattformen wie fobizz, SchulKI, to-teach und Textgeneratoren wie ChatGPT und Microsoft Copilot.

Expert_in: Thomas Felzmann

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Die Teilnehmer:innen lernen die Vorteile von KI-unterstütztem Unterricht kennen und können KI basierte Online-Tools selbstständig nutzen.

Mai 21

Thomas Felzmann