Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!
Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
eLecture: Kompetenzbereiche Hören und Sprechen im Sprachunterricht individuell fördern
Juni 4, 2018 @ 19:00 - 20:00
Zunehmend heterogene Lernergruppen erfordern ein Höchstmaß an Differenzierung im Sprachunterricht, sowohl in der Muttersprache als auch in der Fremdsprache. Die individuelle Förderung stellt dabei besonders in den Kompetenzbereichen Hören und Sprechen eine große Herausforderung für viele Lehrende dar. Diese eLecture stellt zwei Anwendungen vor, die es ermöglichen, die beiden Kompetenzen gezielt individuell zu fördern und dabei die Lehrenden im Unterricht zu entlasten.
Bettina Dauphin ist Lehrerin für Deutsch, Französisch und Informatik. Sie studierte an der Karl-Franzens-Universiät Graz und der Universität Trier. Sie war jahrelang als Mitarbeiterin und Beraterin für führende deutschsprachige E-Learning-Unternehmen tätig.
In dieser eLecture zeigt sie anhand von konkretem Beispielmaterial aus dem Schulalltag und Schritt-für Schritt-Anleitungen, wie der Einsatz der beiden Tools “Plickers” und “Flipgrid” die Differenzierung und förderliche Leistungsrückmeldung im Unterricht erleichtern.
Diese eLecture ist interessant für Sie, wenn
Sie eine Sprache unterrichten
Ihren SchülerInnen regelmäßig die Gelegenheit zum Sprechen geben wollen
das Hörverständnis Ihrer Schülerinnen fördern
formative Leistungsrückmeldungen geben wollen
Bei dieser eLecture handelt es sich um ein begleitetes OTA Praktikum. Mehr zur OTA unter www.virtuelle-ph.at/ota
CoModeration: Walter Fikisz