eLecture: Mit Satelliten die Erde sehen, verstehen und schützen

November 14 @ 17:00 - 18:00

Bei dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie die Themen Weltraum, Raumfahrt, Satelliten, Klimawandel und Umweltschutz zusammenhängen, und wie Sie diese in Ihrer Klasse auf spannende und effektive Weise behandeln können.

Die gebürtige Pariserin Géraldine Fitoussi-Hoffmann war als Expertin für Satellitenbildauswertung jahrelang für die französische Weltraumagentur tätig, wo Naturkatastrophen und Umweltverschmutzung zu ihrem Spezialgebiet gehörten.
Aus dieser Aufgabe entstand ihr Wunsch, Naturschutz stärker in Bildung und Pädagogik zu kommunizieren.

Beantwortet werden u.A. folgende Fragen:
Welche wertvollen Informationen liefern Satelliten für den Schutz der Erde, ihrer Wälder, Böden und Ozeane – und somit auch für den Schutz der Menschheit?
Es werden kindgerechte Beispiele und Unterrichtsmaterialien vorgestellt.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn
# Sie das Thema Umwelt über das Thema Weltraum in Unterricht integrieren möchten
# Sie ein Basiswissen über das Thema Weltraum lernen möchten

Expert_in:

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button “Einem Meeting Beitreten”.

3. Klicken Sie den grünen Button “Per Computer dem Audio beitreten” an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Auf Lehrmaterial zugreifen können, um über den Weltraum zu sprechen. Satellitenbilder im Unterricht verwenden können. Das Thema Umwelt auf positive Weise behandeln können. Kinder und Jugendliche für die Weltraumwissenschaften motivieren können.

November 14
Veranstaltungskategorie: