eLecture: MultiMedia-Typing in der VS

Juni 17 @ 17:00 - 18:00

Solange die Spracheingabe und die Gesteneingabe noch nicht alle wichtigen Anwendungsfelder zufriedenstellend erfüllen kann, ist die elementare Bedienung der Computertastatur eine wichtiger Grundlage zum Arbeiten mit dem Computer. Mit dem Gratistool Multimedia-Typing ist ein spielerischer Einstieg in eine Verwendung von beiden Schreibhänden auch in der Grundschule möglich.

Die Referentin, der Referent ist tätig in der Projekterstellung, -durchführung und -begleitung des BMBWF-Projekts digi.case.

Expert_in: Alois Bachinger, Lisa Maria Lubena, Sabine Mader

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Diese eLecture ist für Sie interessant, wenn Sie …

– digitale Grundbildung in der Primarstufe umsetzen möchten. – Ihren Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit geben möchten, ein vereinfachtes Zehnfinger-Tastschreiben multimedial zu erlernen.

Juni 17