eLecture: Personale Gesprächsführung – die Kunst des Anfragens Teil 1

November 6 @ 17:00 - 18:30

Die Pädagog*innen erlernen die Kunst des Anfragens im schulischen Kontext. Sie kommen in Berührung mit der Personalen Existenzanalyse.

Im Mittelpunkt dieser eLecture steht die Kunst des Anfragens im Sinne einer phänomenalen Gesprächsführung. Diese Art der Gesprächsführung ist wichtig, um mit Epoché ohne Vorbehalte und Zuschreibungen in eine Gespräch zu gehen. Dadurch öffnen sich neue Räume, um das Wesentliche zu erfassen und die tieferen Beweggründe des Gesprächspartners kennen zu lernen.
In Teil 1 geht es um die fachlichen Grundlagen und erste Übungssequenzen.

Dr. Beatrix Hohengartner ist als Pädagogin, Unternehmens- und Lebensberaterin tätig.
Sie absolvierte eine Ausbildung zur existenziellen Beraterin und zum existenziellen Coach und besucht derzeit den Masterlehrgang “Existenzielle Pädagogik und psychosoziale Beratung” an der PH der Diözese Linz.

Diese eLecture ist für alle Pädagoginnen und Pädagogen geeignet, die vorbehaltlos ein Gespräch führen möchten und denen es wichtig ist, das Wesentliche zu erfassen.

Expert_in:

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button “Einem Meeting Beitreten”.

3. Klicken Sie den grünen Button “Per Computer dem Audio beitreten” an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Lernziel ist eine neue Haltung bei der Gesprächsführung, die mit Epochè ganz bewusst auf das Gegenüber eingeht und sich selbst zurück nimmt.

November 6
Veranstaltungskategorie: