eLecture Schwerpunkt Flipped Classroom: Eine Auswahl der Top-Tools und was sie können

März 1, 2016 @ 18:30 - 19:30

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Mit Hilfe der vorgestellten Tools können selbst Lehr-Lern-Videos vorbereitet, erstellt und den Lernenden zur Verfügung gestellt werden. Sie haben bereits spannende Präsentationen vorbereitet? Dann können Sie diese ganz einfach mit Camtasia Studio oder Screencast-o-matic.com in Videos für Ihre Schülerinnen und Schüler verwandeln. Sie wollen den Lerninhalt während Ihrer Erklärungen entstehen lassen und die Aufmerksamkeit Ihrer Lernenden dabei hoch halten? Kein Problem, die App „Explain Everything“ macht’s möglich! Und mit Educanon können Sie Ihren Videos außerdem noch unterschiedliche Quizzes hinzufügen.

Damit Ihre Schülerinnen und Schüler Ihre Videos auch bequem ansehen können, werden auch das Hochladen in YouTube sowie die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten dort vorgestellt. Übrigens: YouTube ist MEHR als nur eine Sammlung von Videos, also: dabei sein und den Mehrwert herausfinden! 🙂

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein:virtuelle-ph.adobeconnect.com/electures_spfc/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures-info

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

Lehr-Lern-Videos selber erstellen können: Vom Drehbuch bis zum Hochladen; Kennenlernen der Top-Tools wie Camtasia Studio, Screencast-o-matic.com, Explain Everything, Educanon, YouTube.

März 1, 2016