eLecture Schwerpunkt Flipped Classroom: Mit Google Apps und Explain Everything den Unterricht „auf den Kopf stellen“

März 10, 2016 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

In dieser eLecture werden einige Möglichkeiten, Tipps und Tricks vorgestellt, mit Onlinetools wie Google Apps und Explain Exerything den Unterricht zu „flippen“. Die Online Applications von Google für die Erstellung und Speicherung von Dokumenten bieten kollaboratives Arbeiten in Echtzeit, Dateifreigabe und vielfältige Kompatibilität, eine ideale Umgebung zum Lernen und Arbeiten sowie für einen zeitgemäßen Unterricht. Somit eignet sich Google Apps hervorragend, um am Schulstandort digitale Kompetenzen zu vermitteln – und den Unterricht abseits und in der Klasse auf den Kopf zu stellen!

Mit Explain Everything, einer interaktiven Screencasting-Anwendung mit Whiteboardfunktionalitäten, können zudem sowohl Sie als auch Ihre SchülerInnen schnell und einfach Tutorials und Erklärvideos gestalten und sich von denen anderer inspirieren lassen.

Sie erhalten einen Einblick, was diese Tools können, sowie wertvolle Anregungen zu deren Einsatz für Ihre persönlichen Unterrichtsvorhaben in Sachen Flipped Classroom.

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: virtuelle-ph.adobeconnect.com/electures_spfc/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures-info

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

* Onlinetools kennenlernen, die es ermöglichen, den Unterricht zu flippen * neue Lehr- und Lerntechniken für den eigenen Unterricht kennenlernen

März 10, 2016