eLecture: Umfragen/Quizzes mit MS Forms

Januar 30, 2020 @ 17:30 - 18:30

Mit MS Office 365 stehen uns Lehrenden nicht nur die klassischen Office-Programme ( wie Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Access), sondern auch eine Vielzahl an Programmen( Apps) kostenlos zur Verfügung.
Eine dieser Apps ist MS Forms, ein Tool, mit dem sehr schnell Umfragen und Quizzes online erstellt, freigegeben und ausgewertet werden können.

Christian Zankl unterrichtet kaufmännische Fächer an der VBS HAK/HAS Floridsdorf und verwendet veschiedenste o365 -Apps im Unterricht.
Als EDV-Kustode schult er auch seine Kolleg_innen in Form von SCHILFs.

In dieser eLecture soll das Erstellen und Auswerten von Umfragen und Quizzes mit MS Forms vorgestellt werden, sowie einige Beispiele aus dem Unterricht und seinem Schulalltag gezeigt werden.

CoModeration: Walter Fikisz

vph.adobeconnect.com/vier/

• eine Umfrage/einen Quizz erstellen können
  • die verschiedenen Fragetypen kennen lernen