Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gamification mit Moodle

Januar 6, 2020 - Januar 26, 2020

Facebooktwitter

Symbolbild für Veranstaltungskategorie Online Seminar

Spielerische Elemente, zielgerichtet und didaktisch durchdacht eingesetzt, können sich in einem Online-Lernszenario sehr positiv auf die Motivation der Lernenden auswirken. In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Einblick in das Potenzial, das Moodle rund um Gamification bietet und entdecken durch das eigene Tun, wie Sie Elemente wie Levels, Badges und Bedingungen bei der Konzeption und Gestaltung eines Moodlekurses einbinden können.

Neben einer kurzen Einführung und kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema Gamification lernen Sie einen ganzen Blumenstrauß an technischen und didaktischen Möglichkeiten kennen, um einen Moodle-Kurs mit Gamification-Elementen anzureichern. Mit den kostenlosen Moodle Plug-Ins „H5P“ und „Level up“ werden Sie sich dabei – neben vielen anderen Plug-Ins, Tools und Apps – etwas eingehender beschäftigen.

Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. Anmerkung: Die Teilnahme an allen im Rahmen des Online-Programms angebotenen Online-Seminaren der Virtuellen PH ist für österreichische Lehrkräfte, PH-Lehrende und Studierende eines Lehramts kostenlos. Die Seminarplätze werden nach dem Prinzip first come, first served – also chronologisch nach dem Zeitpunkt Ihrer Seminarbuchung über PH-Online – vergeben. Bis Mittwoch vor Beginn des jeweiligen Online-Seminars können Sie über PH-Online Ihr gebuchtes Online-Seminar selber kostenlos stornieren. Für ein allfälliges Storno zu einem späteren Zeitpunkt wenden Sie sich bitte an: info@virtuelle-ph.at
Kennenlernen und Ausprobieren der Möglichkeiten von Moodle für „Gamification“ sowie eine kritische Auseinandersetzung mit „Gamification“ im Unterricht.
Moodle-Basiskenntnisse (Teacher-Rolle)
Facebooktwitter

Details

Beginn:
Januar 6, 2020
Ende:
Januar 26, 2020
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Angela Kohl