Microsoft Tablet eLecture 3: MS Office Lens und MS OneNote

April 1, 2021 @ 17:00 - 18:00

Im Alltag findet man oft Inhalte, Themenbereiche, Zeitungsartikel etc., die man als Lehrperson für den Unterricht gebrauchen könnte. MS Office Lens bietet die Möglichkeit, Texte und Bilder in Printmedien zu digitalisieren und einfach weiter zu verarbeiten.

Ulrike Höbarth ist seit vielen Jahren als Referentin für Themen den Unterricht mit digitalen Medien betreffend tätig. Ihr Buch zum Einsatz von Moodle im Unterricht ist im deutschsprachigen Raum bekannt. Sie unterrichtet Informatik und Digitale Grundbildung in der Mittelschule und im PTS Gföhl. Zusätzlich ist sie als eEducation Bundeslandkoordiantorin für Mittelschulen, Allgemeine Sonderschulen und Polytechnische Schulen für NÖ tätig.

Erfahren Sie in dieser eLecture, wie MS Office Lens Ihren Unterricht bereichern kann. Fotografieren und scannne Sie Zeitungsartikel und Bilder mit Hilfe dieser App bei einem Besuch im Kaffeehaus, im Park etc. Verarbeiten Sie die Inhalte zu Hause und implementieren Sie diese in Ihren Unterricht.

CoModeration: Walter Fikisz

Expert_in: Ulrike Höbarth

zoom.us/my/virtuelleph.electure4

2. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Dem Webinar beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an. Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

# Ziel ist es, MS Office Lens als Ergäzung zu digital inklusivem Unterricht kennen zu lernen und sinnvoll zu verwenden

# Unterrichtsrelevante Inhalte direkt aus Alltagssituationen digital mitnehmen und weiter verwenden

# Die Möglichkeiten, die MS Office Lens bieten kennen lernen, ausprobieren und in den Unterricht einplanen

# Unterlagen für den Untericht erweitern