Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Medien verstehen, Nutzung gestalten 2

Zur Anmeldung Die Lehrveranstaltung “Medien verstehen, Nutzung gestalten 2” ist Teil des Hochschullehrgangs “Digitale Grundbildung” und schließt thematisch nahtlos an den ersten Teil der gleichnamigen Lehrveranstaltung an. In Zusammenarbeit von […]

Medien verstehen, Nutzung gestalten 2

Zur Anmeldung Die Lehrveranstaltung “Medien verstehen, Nutzung gestalten 2” ist Teil des Hochschullehrgangs “Digitale Grundbildung” und schließt thematisch nahtlos an den ersten Teil der gleichnamigen Lehrveranstaltung an. In Zusammenarbeit von […]

Onlineschulung zur Durchführung der iKMPLUS Sekundarstufe 2024

Zur Anmeldung Seit dem Schuljahr 2021/22 erfolgt die Überprüfung der Bildungsstandards jährlich im Rahmen der individuellen Kompetenzmessung PLUS (iKMPLUS). Doch was ist die iKMPLUS eigentlich? Wann und in welchen Fächern […]

eLecture: Steuern Sie Ihren Unterricht mit LMS.at

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum In dieser eLecture erhalten Sie wertvolle Tipps und konkrete Unterstützung für Ihren Unterrichtssteuerung mit LMS.at. Erfahren Sie, wie Sie Arbeitsaufträge im Unterricht oder zu Hause […]

eLecture: Steuern Sie Ihren Unterricht mit LMS.at

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum In dieser eLecture erhalten Sie wertvolle Tipps und konkrete Unterstützung für Ihren Unterrichtssteuerung mit LMS.at. Erfahren Sie, wie Sie Arbeitsaufträge im Unterricht oder zu Hause […]

eLecture: digi.case – Arbeitsblätter

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Inhaltsbeschreibung der Lehrveranstaltung Um Informatisches Denken zu trainieren benötigt man keinen Computer, kein Tablet und kein Smartphone. Ein zentrales Element dieses Projektes sind verschiedene Arbeitsblätter. […]

eLecture: digi.case – Arbeitsblätter

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Inhaltsbeschreibung der Lehrveranstaltung Um Informatisches Denken zu trainieren benötigt man keinen Computer, kein Tablet und kein Smartphone. Ein zentrales Element dieses Projektes sind verschiedene Arbeitsblätter. […]

eLecture: groove2grow – Bewegung digital

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Groove2grow ist ein wegweisendes Projekt, das die Verbindung von Bewegung und Digitalisierung nutzt, um kreative und gesundheitsfördernde Elemente in den Schulalltag zu integrieren. Unsere Plattform […]

eLecture: groove2grow – Bewegung digital

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Groove2grow ist ein wegweisendes Projekt, das die Verbindung von Bewegung und Digitalisierung nutzt, um kreative und gesundheitsfördernde Elemente in den Schulalltag zu integrieren. Unsere Plattform […]