Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

eLecture: Mit Tutory.de zum schnellen Arbeitsblatt

Arbeitsblätter braucht man im Unterricht immer wieder. Tutory.de ist eine Anwendung, die bausteinartig dabei hilft, schnell, unkompliziert und intuitiv Arbeitsblätter zu erstellen, die nicht nur ansprechend aussehen sondern auch den […]

eLecture: Arbeiten mit QR-Codes

QR-Codes sind überall in der modernen digitalisierten Gesellschaft zu finden! Auf Quittungen, in Museen, auf Schildern und Plakaten. Der Grund liegt auf der Hand: sie bieten einen raschen Zugang zu […]

eLecture: Deutschunterricht digital – ergänzen statt ersetzen

Bereits seit 2011 unterrichtet Kai Wörner an der Realschule am Europakanal Erlangen (D) in sogenannten 1:1-iPad-Klassen. Als Seminarrektor bildet er zudem Referendar_innen aus* und hält Vorträge und Workshops zum digitalen […]

eLecture: Den Auftritt im Griff! Social Media für Lehrende

Social Media Plattformen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken - sowohl privat, als auch beruflich erfüllen diese Plattformen für die meisten von uns alltägliche Funktionen, so auch für Ihre […]

eLecture: Spielerisches Programmieren mit Beebots und Ozobots

Digitale Medien, Coding und Roboter haben schon längst Einzug in unserer Gesellschaft gehalten und diese Entwicklung wird rasant weitergehen. Nicht jede_r muss deshalb Programmierer_in werden, aber die Schule sollte allen […]

eLecture: ePortfolio in der (Hoch)Schule

Der Einsatz von ePortfolios an der (Hoch)Schule ist von großer Bedeutung für lebensbegleitendes Lernen (LLL): Kompetenzen werden entwickelt, weiterentwickelt und sichtbar gemacht. Dies ist insbesondere relevant für jenen Unterricht, der […]

eLecture: Schulprojekte erfolgreich einreichen, durchführen und verwerten 

>>Erweiterte Zusammenstellung von Fördermöglichkeiten zum Download<< Zahlreiche Ausschreibungen richten sich an Kooperationspartner_innen in Bildungseinrichtungen, Lehrer_innen und externe inhaltliche Begleiter_innen. Projekteinreichung, Abwicklung, aber auch die langfristige Nutzung der erarbeiteten Inhalte können […]