Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Fachdidaktik: Englisch digital

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die simple und sehr verknappte Schlussfolgerung der Hattie-Studie zeigt, dass die Lehrkraft im Zentrum steht, wenn es um den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler geht. Sie bekommen hier die Möglichkeit, Ihre Unterrichtsarbeit – von administrativen, vorbereitenden sowie durchführenden Teilen – mit kostenfreien Onlinetools zu planen, zu testen und gemeinsam mit der Online-Gruppe zu […]

Recherchieren, Dokumentieren, Zitieren

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung In diesem Online-Seminar beschäftigen Sie sich mit drei wichtigen Teilbereichen der VWA: mit der Internetrecherche, der Ordnung, Aufbereitung und Bewertung von Informationen aus dem Internet und den digitalen Möglichkeiten des Zitierens. Dabei spielen vor allem neue Informationstechnologien eine tragende Rolle. Doch nicht nur einzelne (vor-)wissenschaftliche Arbeitstechniken stehen im Zentrum des Kurses, sondern auch […]

Flexible Differenzierung in den Unterricht einbauen – So erreichen Sie alle Schüler/innen

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Flexible Differenzierung ist die zentrale Säule des Hauses der NMS. Es ist ein Ansatz bei dem die Lehrpersonen ihre Inhalte und die Umsetzung im Unterricht anpassen um das Lernen aller Schüler zu maximieren. Es handelt sich dabei nicht um eine einzelne Strategie, sondern eine Art zu denken und zu handeln, die einen Rahmen […]

Flexible Differenzierung in den Unterricht einbauen – So erreichen Sie alle Schüler/innen

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Flexible Differenzierung ist die zentrale Säule des Hauses der NMS. Es ist ein Ansatz bei dem die Lehrpersonen ihre Inhalte und die Umsetzung im Unterricht anpassen um das Lernen aller Schüler zu maximieren. Es handelt sich dabei nicht um eine einzelne Strategie, sondern eine Art zu denken und zu handeln, die einen Rahmen […]

20 Tage, 20 Tools. Lassen Sie das Internet für sich arbeiten!

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Auf die Lehrkräfte kommt es an! Diese simple und sehr verknappte Schlussfolgerung der Hattie-Studie zeigt, dass die Lehrperson im Zentrum steht: mit ihrer Arbeit steht oder fällt der Lernerfolg von Schüler/innen. Im Mittelpunkt modernen Unterrichts und Lerngeschehens stehen somit u.a. folgende Fragen: • Wie leitet und steuert die Lehrkraft den Unterricht? • Wie […]

Fachdidaktik: Englisch digital

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die simple und sehr verknappte Schlussfolgerung der Hattie-Studie zeigt, dass die Lehrkraft im Zentrum steht, wenn es um den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler geht. Sie bekommen hier die Möglichkeit, Ihre Unterrichtsarbeit – von administrativen, vorbereitenden sowie durchführenden Teilen – mit kostenfreien Onlinetools zu planen, zu testen und gemeinsam mit der Online-Gruppe zu […]

20 Tage, 20 Tools. Lassen Sie das Internet für sich arbeiten!

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Auf die Lehrkräfte kommt es an! Diese simple und sehr verknappte Schlussfolgerung der Hattie-Studie zeigt, dass die Lehrperson im Zentrum steht: mit ihrer Arbeit steht oder fällt der Lernerfolg von Schüler/innen. Im Mittelpunkt modernen Unterrichts und Lerngeschehens stehen somit u.a. folgende Fragen: • Wie leitet und steuert die Lehrkraft den Unterricht? • Wie […]

20 Tage, 20 Tools. Lassen Sie das Internet für sich arbeiten!

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Auf die Lehrkräfte kommt es an! Diese simple und sehr verknappte Schlussfolgerung der Hattie-Studie zeigt, dass die Lehrperson im Zentrum steht: mit ihrer Arbeit steht oder fällt der Lernerfolg von Schüler/innen. Im Mittelpunkt modernen Unterrichts und Lerngeschehens stehen somit u.a. folgende Fragen: • Wie leitet und steuert die Lehrkraft den Unterricht? • Wie […]

Flexible Differenzierung in den Unterricht einbauen – So erreichen Sie alle Schüler/innen

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Flexible Differenzierung ist die zentrale Säule des Hauses der NMS. Es ist ein Ansatz bei dem die Lehrpersonen ihre Inhalte und die Umsetzung im Unterricht anpassen um das Lernen aller Schüler zu maximieren. Es handelt sich dabei nicht um eine einzelne Strategie, sondern eine Art zu denken und zu handeln, die einen Rahmen […]

Joomla! kennenlernen

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die Gestaltung und Aktualisierung einer Website ist für Schulen ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit, wobei man sich aber durch moderne Content-Management-Systeme (CMS) wie Joomla unterstützen lassen kann. Joomla bietet zahlreiche vorgefertigte Designs, vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten und darüber hinaus die Möglichkeit, mit mehreren Kolleg/innen gemeinsam das "Projekt Schulwebsite" umzusetzen. In diesem Einsteiger/innen-Seminar wird ein vorinstalliertes […]