Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

eLecture: Energie sparen an Schulen – das 50/50 Projekt

Aufzeichnung Das Energiesparprojekt 50/50 zielt auf den bewussten Umgang mit Energie (elektr. Strom, Wärme, Wasser etc.) in Schulen. Durch Verhaltensänderungen der Schulgemeinschaft soll möglichst viel Energie eingespart werden. 50/50 bedeutet, […]

eLecture: Roboter in Science-Fiction und Sachbüchern

Aufzeichnung Spannende Bücher steigern die Lesemotivation. Sie lernen ein Sachbuch und zwei Romane kennen, die sich in der Primarstufe als Vorlese-Bücher (Klasse 1 & 2) oder als Klassenlektüre (Klasse 3 […]

eLecture: Digitale Grundbildung und Werken – Teil 2

Aufzeichnung Der 3D-Druck und Laser Cutting sind in vielen Bereichen der Arbeits- und Berufswelt ein zentrales Herstellungsverfahren. Auch in der Schule bieten sich in den Unterrichtsgegenständen Werkerziehung, Bildnerische Erziehung, Informatik, […]

eLecture: LMS.at als Zentrum des Lernens und Lehrens

Aufzeichnung In dieser eLecture erfahren Sie, wie Sie Lernmaterial auf LMS.at effizient nutzen und verwalten können. Sie lernen interaktive, multimediale eBücher zu erstellen und externe Apps einzubinden. Mag. Elvira Mihalits-Hanbauer, […]

Zukunft der Arbeit

Zur Anmeldung ·„Wie können wir unsere Schüler*innen auf die neue Arbeitswelt vorbereiten? · „Welche Entwicklungen werden in den nächsten Jahren das Arbeitsleben massiv verändern?“ · „Welche Online-Tools kann man nutzen, […]

PowerPoint – durchstarten statt einschlafen!

Zur Anmeldung PowerPoint ist ein gängiges, leicht zu erlernendes Programm zum Erstellen von Präsentationen. In diesem Online-Seminar lernen Sie mit Hilfe von PowerPoint Präsentationen für Ihren Privatgebrauch, aber auch für […]

Digitale Lesekompetenz fördern – Sek.1

Zur Anmeldung Seit PISA 2009 wissen wir, dass nur 3% der österreichischen Schülerinnen und Schüler im Lesen digitaler Texte besonders leistungsstark sind. Jedoch war das Interesse der Schülerinnen und Schüler […]