Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

eLecture: Einstieg ins programmieren mit Farbsensor-Robotern

Aufzeichnung Roboter und Spielzeuge mit Farbsensoren ermöglichen Gespräche über und Vergleiche zwischen Farben: Welche Farben erkennt der Sensor? Wie reagiert er auf verschiedene Farben? Welche unterschiedliche Farbnuancen werden vom Roboter […]

eLecture: DIGB in der VS – EduPuzzle in der Volksschule

Aufzeichnung Viele Inhalten aus den Fachbereichen der Primar- oder Sekundarstufe benötigen Übungsphasen. In dieser eLecture erhalten Sie Zugriff auf einen Pool von 6000 kleinen Apps, die von LehrerInnen für den […]

digiPH6 Keynote: Aktive Lernkultur in der Hochschullehre

Aufzeichnung Die diesjährige Auftaktveranstaltung der #digiPH6 beginnt mit der Keynote von Michael Folgmann (TU München), der über aktive Lernkultur in der Hochschullehre sprechen wird. Nach der Diskussion gibt es noch […]

digiPH6 Lecture: Digitalisierung und Inklusive Bildung: MOOC

Aufzeichnung In diesem #digiPH6 Format stellen Edvina Bešić und Silvana Aureli (PHST) das Erasmus+ Projekt „Digitalisation and inclusive education: Leaving no one behind in the digital era“ vor. Das Projekt […]

digiPH6 Lecture: Didaktik und Teilhabe in Online-Gruppen

Aufzeichnung Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems): Gruppenarbeiten online – Fluch oder Segen? Die Sicht von Studierenden Seit Beginn der Covid-19 Pandemie sind Studierende, die bis zu diesem Zeitpunkt vorwiegend Präsenzveranstaltungen gewohnt […]

digiPH 6 Livestream: Massenvorlesung

Aufzeichnung Dieses #digiPH6 Format taucht ein in das Thema Massenvorlesung mit Hilfe eines Livestreams! Steinbeck Hendrik (HPI/openHPI und OVGU) und Mathias Magdowski (OVGU): Massenvorlesung 2.0 - Öffentliche Bildungs-Live-Streams "Alles muss […]

digiPH6 E-Postersession: Didaktik, Konzepte und Tools

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum In dieser E-Postersession können Sie 3-minütige Videos schauen und anschließend sofort mit den Poster-Vortragenden diskutieren. Dieter Bergmayr (KPH Wien/Krems): Lernen mit Actionbound Dominik Fröhlich (Uni […]