Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

digiPH2 eLecture: Modelllernvideos in der Hochschuldidaktik

zur Aufzeichnung Modellieren bedeutet das kommentierte Vorzeigen von Handlungskompetenzen, die Studierende sich im Sinne ihrer Lehrkompetenzentwicklung aneignen sollen. Werden diese modellierten Prozesse zudem in Form sogenannter Modelllernvideos dokumentiert, können sie […]

digiPH2 eLecture: Improvisationsmethoden mit Online-Tools umsetzen

Link folgt in Kürze Eine Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts ist Kreativität, gerade auch, wenn es um das Finden und Konkretisieren unkonventioneller Handlungsoptionen, Wegen zu innovativen Produkten und Dienstleistungen geht. Weiters […]

Proaktives Klassenmanagement mit LMS.at

Zur Anmeldung Die TeilnehmerInnen (Lehrende und KlassenvorständInnen) erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten eines proaktiven Klassenmanagements mittels LMS.at. Die Nutzung von Schularbeits- und Klassenkalenders, die Beurteilungsübersicht, das digitale Mitteilungsheft und […]

LMS.at – Transparente Leistungsdokumentation | light

Zur Anmeldung Das Online-Seminar umfasst die Bereiche • Beurteilung konfigurieren • Beurteilungsschlüssel für Online-Tests und die Beurteilung festlegen • Manuelle Einträge in der Beurteilung • Übernahme von Beurteilungen aus den […]

digiPH2 eLecture: Ein transmediales Projekt mit QR Codes

zur Aufzeichnung Um Lernende zu kompetenten und reflektierten Userinnen und Usern im Umgang mit digitalen Inhalten auszubilden, sollen sie Inhalte nicht nur konsumieren, sondern selbst auch produzieren. Dieser Ansatz wurde […]

digiPH2 eLecture: Kurzfilme erstellen mit AdobeSparkVideo

zur Aufzeichnung Während das Erstellen von Videos früher wochenlange Arbeit erforderte, ist es mittlerweile möglich, das Produzieren von Kurzfilmen als Methode innerhalb einzelner Stunden zu nutzen. Das Baukastensystem AdobeSparkVideo ist […]

digiPH2 eLecture: Action-Research und eLearning/eEducation

zur Aufzeichnung Action-Research (AR) im Bildungsbereich trägt durch die Beantwortung von Fragestellungen und durch das Erhalten von Ergebnissen beziehungsweise das Entwickeln von Lösungsansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung im Wissenstransfer bei. Sie […]