Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Medien verstehen, Nutzung gestalten 2

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die Lehrveranstaltung “Medien verstehen, Nutzung gestalten 2” ist Teil des Hochschullehrgangs “Digitale Grundbildung” und schließt thematisch nahtlos an den ersten Teil der gleichnamigen Lehrveranstaltung an. In Zusammenarbeit von mehreren Pädagogischen Hochschulen wurde eine Ringvorlesung konzipiert, welche Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Themengebieten zu Wort kommen lässt und das Wissen der Teilnehmer*innen auf […]

Medien verstehen, Nutzung gestalten 2

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die Lehrveranstaltung “Medien verstehen, Nutzung gestalten 2” ist Teil des Hochschullehrgangs “Digitale Grundbildung” und schließt thematisch nahtlos an den ersten Teil der gleichnamigen Lehrveranstaltung an. In Zusammenarbeit von mehreren Pädagogischen Hochschulen wurde eine Ringvorlesung konzipiert, welche Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Themengebieten zu Wort kommen lässt und das Wissen der Teilnehmer*innen auf […]

Medien verstehen, Nutzung gestalten 2

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die Lehrveranstaltung “Medien verstehen, Nutzung gestalten 2” ist Teil des Hochschullehrgangs “Digitale Grundbildung” und schließt thematisch nahtlos an den ersten Teil der gleichnamigen Lehrveranstaltung an. In Zusammenarbeit von mehreren Pädagogischen Hochschulen wurde eine Ringvorlesung konzipiert, welche Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Themengebieten zu Wort kommen lässt und das Wissen der Teilnehmer*innen auf […]

Medien verstehen, Nutzung gestalten 2

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die Lehrveranstaltung “Medien verstehen, Nutzung gestalten 2” ist Teil des Hochschullehrgangs “Digitale Grundbildung” und schließt thematisch nahtlos an den ersten Teil der gleichnamigen Lehrveranstaltung an. In Zusammenarbeit von mehreren Pädagogischen Hochschulen wurde eine Ringvorlesung konzipiert, welche Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Themengebieten zu Wort kommen lässt und das Wissen der Teilnehmer*innen auf […]

eLecture: Mobile Learning & Gamification: Smartphone sinnvoll im Unterricht einsetzen

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Für SchülerInnen ist das Lernen am Smartphone schon längst Alltag. Jedes Problem kann “ergoogelt” werden, für jede Frage gibt es ein Erklärvideo auf Youtube. Aber stimmen diese Inhalte auch? Wurden Sie geprüft und passen zum Lernstand der SchülerInnen? Leider ist dies oft nicht der Fall. Was nun, wenn es eine […]

eLecture: Mobile Learning & Gamification: Smartphone sinnvoll im Unterricht einsetzen

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Für SchülerInnen ist das Lernen am Smartphone schon längst Alltag. Jedes Problem kann “ergoogelt” werden, für jede Frage gibt es ein Erklärvideo auf Youtube. Aber stimmen diese Inhalte auch? Wurden Sie geprüft und passen zum Lernstand der SchülerInnen? Leider ist dies oft nicht der Fall. Was nun, wenn es eine […]

MOOC Lehrpläne NEU – Unterricht mit neuen Lehrplänen, Kompetenzrastern und beispielhaften Lernaufgaben

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Der MOOC Lehrpläne NEU – Unterricht mit neuen Lehrplänen, Kompetenzrastern und beispielhaften Lernaufgaben wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) im Rahmen des Pädagogik-Pakets als Begleitmaßnahme zur Implementierung der neuen Lehrpläne in der Volksschule, Mittelschule und AHS-Unterstufe initiiert. Die Inhalte gliedern sich in 4 Module mit folgenden Inhalten: • Lehrpläne NEU […]

Denken lernen, Probleme lösen mit digi.case – Teil 1 (digi.case MOOC)

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Die Teilnahme an der Fortbildung bietet Ihnen ... · erste Informationen zur Initiative Denken lernen, Probleme lösen mit digi.case · theoretischen Input zum Informatischen Denken in der Primarstufe und Unterrichtsbeispiele für die Praxis · Hilfestellungen zur Integration von Informatischem Denken in den Unterricht · praktische Tipps zum fächerübergreifenden Einsatz von Problemlöseaufgaben · Zugriff […]

eLecture: Interaktive Inhalte mit h5p auf eduvidual.at erstellen und verwenden

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Interaktive Inhalte nehmen beim eLearning eine zentrale Rolle ein, da sie Lernenden helfen sich mit den Inhalten eines eLearning-Kurses selbst zu beschäftigen und damit das Gelernte zu verinnerlichen. Juliane Braunstein verwendet als Lehrerin an einem Gymnasium seit vielen Jahren eduvidual.at und bereichert die eLearning-Kurse für ihre Schülerinnen und Schüler mit […]

eLecture: Interaktive Inhalte mit h5p auf eduvidual.at erstellen und verwenden

zur eLecture | zur Anmeldung

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Interaktive Inhalte nehmen beim eLearning eine zentrale Rolle ein, da sie Lernenden helfen sich mit den Inhalten eines eLearning-Kurses selbst zu beschäftigen und damit das Gelernte zu verinnerlichen. Juliane Braunstein verwendet als Lehrerin an einem Gymnasium seit vielen Jahren eduvidual.at und bereichert die eLearning-Kurse für ihre Schülerinnen und Schüler mit […]