Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Informationen beurteilen, Fake News entlarven

Zur Anmeldung Falschmeldungen, also sogenannte Fake News, sind in aller Munde – SchülerInnen als auch LehrerInnen sind sowohl im Kontext Schule als auch privat immer häufiger mit fragwürdigen Inhalten konfrontiert. […]

Digitale Lesekompetenz fördern – Sek.1

Zur Anmeldung Seit PISA 2009 wissen wir, dass nur 3% der österreichischen Schülerinnen und Schüler im Lesen digitaler Texte besonders leistungsstark sind. Jedoch war das Interesse der Schülerinnen und Schüler […]

Scratch – Kreatives Programmieren mit Kindern

Zur Anmeldung Scratch ist eine kostenlose Programmiersprache die entwickelt wurde, um Kindern und Jugendlichen die Grundprinzipien des Programmierens auf möglichst einfache und kreative Art näher zu bringen. Mit Scratch lassen […]

Interaktive Lerninhalte mit H5P erstellen

Zur Anmeldung Die Erstellung interaktiver Bildungsmaterialien wird durch die voranschreitende Digitalisierung immer relevanter. In diesem dreiwöchigen kooperativen Online-Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Erstellung von interaktiven Bildungsmaterialien mittels des […]

Bildbearbeitung und Grafikerstellung mit GIMP

Zur Anmeldung GIMP bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten Grafiken zu erstellen und Bilder und Fotos zu bearbeiten. In diesem zweiwöchigen Online-Seminar lernen Sie kennen, was Sie mit GIMP alles machen […]

eLecture: E-Learning mit Playmit – Fortgeschrittene

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum Diese eLecture richtet sich an Lehrkräfte, die bereits Grundkenntnisse in Playmit haben und den Bildungsmanager intensiver nutzen möchten, um ihre digitale Unterrichtspraxis weiter zu optimieren. […]

Informationen beurteilen, Fake News entlarven

Zur Anmeldung Falschmeldungen, also sogenannte Fake News, sind in aller Munde – SchülerInnen als auch LehrerInnen sind sowohl im Kontext Schule als auch privat immer häufiger mit fragwürdigen Inhalten konfrontiert. […]