Bild: cc-by Lene Kieberl/VirtuellePH, Foto: (c) Ingo Pertramer

Gegen Hass im Netz und falsche Fakten: eLecture mit Ingrid Brodnig

Der Umgangston im Netz ist manchmal rau, und Fakten nicht immer Fakten. Doch ist das wirklich so tragisch, was online passiert? Ist
Medien-Abstinenz die beste Lösung? Und was hat das alles mit der „echten“ Welt da draußen zu tun? Dazu können sie live die Autorin, Journalistin und Digital Champion für Österreich Ingrid Brodnig erleben. Diskutieren Sie am Mittwoch, 13.12.2017 ab 18:30 mit, wie mit diesen Herausforderungen der Digitalisierung umzugehen ist!

Logo und Bild: CC-BY Lene Kieberl, Virtuelle PH

Reminder: Call zur Einreichung: Online-Tagung Hochschule digital.innovativ | #digiPH

Wir freuen uns über zahlreiche weitere Einreichungen für die erste VPH Online-Tagung zum Thema Digital innovative Hochschule, die von 9. April – 6. Mai 2018 stattfindet. Zwei hochkarätige Keynotes von Prof. Dr. Michael Kerres und Ricarda T.D. Reimer machen den Auftakt! Dann soll eine Reihe an eLectures und Online-Seminaren speziell darauf abzielen, den digitalen Kompetenzerwerb von Personen zu unterstützen, die an tertiären Bildungseinrichtungen tätig sind.

Bild: Alexander Neubach, Logos: Mit freundlicher Genehmigung: Donau-Universität-Krems, Pädagogische Hochschule Niederösterreich und eEducation

Call EDU|days 2018

Am 4. und 5. April 2018 finden die EDU|days 2018 an der Donau-Universität Krems statt. Beiträge rund um Lehren und Lernen im digitalen Klimawandel, zeitgemäßes Lernen versus palliativer Didaktik und die Bedeutung digitaler Medien für die schulische Bildung können ab sofort eingereicht werden.