Das fünfköpfige Kernteam der VPH

Bundesweite eLecture-Reihe zum Jahr der digitalen Bildung

Die PH Oberösterreich bietet ab Oktober in Kooperation mit der Virtuellen PH im Schuljahr 2017/18 eine Reihe von eLectures an, die im Rahmen des Jahrs der Digitalen Bildung Oberösterreich Lehrende unterstützen sollen, kompetent digital gestützt zu unterrichten. Es sind dabei jedoch die Lehrenden aller anderen Bundesländer zur Teilnahme ebenso herzlich eingeladen! Schmökern Sie im Angebot und lassen Sie sich inspirieren!

Mag.a Angela Kohl, Teamleitung

Flipped Classroom, die Virtuelle PH und digitale Grundbildung im Kurier

In einem Artikel der Tageszeitung Kurier vom 5. September 2017 wird unter der Überschrift „Digitale Grundbildung wird zum Unterrichtsfach“ der Flipped Classroom-Alltag unseres Online-Trainers Joe Buchners groß präsentiert. Auch unser Leiter Stefan Schmid kommt zu Wort! Die Angebote der Virtuellen Pädagogischen Hochschule – vor allem im Bereich Flipped Classroom – sind auch Thema im Artikel. eLectures und kooperative Online-Seminare werden laufend angeboten! Den Artikel gibt es auch online zu lesen!