Das fünfköpfige Kernteam der VPH

Schule trifft 3D Druck: Wiener LehrerInnenstammtisch am 19. 10., 19:00

Sie sind Lehrer_in oder Lehramtsstudent_in? Sie interessieren sich für 3D-Druck? Sie haben vielleicht sogar schon einmal 3D-Druck in der Schule verwendet oder verfügen über einen Drucker in der Schule, wissen damit aber noch nicht so recht etwas
anzufangen? Dann sind Sie beim (ganz un-virtuellen!) LehrerInnenstammtisch #1 der OeG3D genau richtig! Teilen Sie hier in gemütlichem Ambiente Ihre Erfahrungen mit Interessierten:

Mag.a Angela Kohl, Teamleitung

Kompetent digital gestützt unterrichten: eLecture-Reihe zum Jahr der digitalen Bildung

Kommende Woche geht es bei den eLectures dieser Spezialreihe in Kooperation mit der PH Oberösterreich vor allem um Problemlösendes Denken (Coding) und digitale Infrastruktur. Nicht verpassen!

Neue Medien und Lerntechnologien im Unterricht – Workshops an der KPH

Im Fokus der neuen Veranstaltungsreihe stehen die neuen Entwicklungen rund um die Digitalisierungsstrategie des BMBWF und der Einsatzmöglichkeiten neuer Medien und Lerntechnologien im Unterricht. Dazu gibt es am 8.11. Keynotes und Workshops (u.a. mit Stefan Schmid und Marlene Miglbauer von der VPH) mit Praxisbeispielen aus dem/für den Unterricht im Primar- und Sekundarstufenbereich.