Bild: CC-BY Virtuelle PH, Foto: (c) Gerhard Frasz und Birgit Kasper, mit freundlicher Genehmigung

Spezial-eLecture für Unterrichtspraktikant_innen: Online-Werkzeugkiste für den Unterricht

Vergangenen Donnerstag fand eine eLecture speziell für Unterrichtspraktikant_innen der PH Burgenland mit Walter Fikisz statt, eine weitere steht noch am Programm! Im Angebot: eine Online-Werkzeugkiste für den Unterricht, aus der sich Junglehrer_innen für den eigenen Unterricht bedienen können. Denn: nur Lehrende mit digitaler Kompetenz können Kinder am Weg dorthin begleiten!

Flyer: ICM inverted classroom

Internationale Konferenz #icmbeyond18 – Jetzt anmelden!

Wir laden alle Lehrkräfte aus ganz Österreich zur 7. internationalen Konferenz Inverted Classroom & Beyond an die FH St. Pölten ein. Am ersten Tag erwartet Sie ein spannendes Programm mit internationalen Referent/innen, die über das EU Projekt Flipped Learning berichten werden, sowie zahlreiche Workshops zu good practice, Videoproduktion und lernerzentrierten Unterricht. Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der Hochschuldidaktik.

Quelle: https://www.facebook.com/YEPPIRC

Webinar-Serie zu Entrepreneurship Education

Follow your dream! Youth Empowerment through Entrepreneurship Learning. Mit diesem Seminartitel eröffnet der österreichische Professor (KPH Wien) und Innovator Johannes Lindner eine 10-teilige Webinarreihe zu „Entrepreneurship Learning. Build Your Future E-Labs“. Das internationale Webinar kann von allen Interessierten besucht werden!