Im Schuljahr 2016/17 haben wir unsere Teilnehmenden via Limesurvey-Feedbackbogen zu Ihren Eindrücken beim Lehrveranstaltungsbesuch befragt. Nebst inhaltlichen und organisatorischen Fragen wurde ebenso die Möglichkeit geboten, Feedback zu geben und inhaltliche Wünsche anzubringen. Davon haben zu unserer Freude hunderte Menschen Gebrauch gemacht! Was sich unsere Teilnehmenden vom eLectures-Programm wünschen, erfahren Sie im Folgenden.

Um den Besuch möglichst angenehm und niederschwellig zu gestalten, wollten wir von Ihnen wissen, an welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten es Sie am ehesten zu den eLectures hinzieht. Es kristallisierten sich mehr oder minder klare Favoriten heraus, denen wir bestmöglich Rechnung zu tragen versuchen. Mittwoch um 18:00 sollte demnach der Besucher_innenandrang am höchsten sein!

Besonders freut uns die hohe Quote an Lehrenden, die noch relativ neu zu unserem Angebot gefunden haben bzw. die das erste Mal mit dabei waren. Und unseren Power-User_innen sagen wir sowieso: vielen Dank für euer Interesse und das virtuelle Wiedersehen macht immer wieder Freude! 🙂

Dass es mit vielen ein Wiedersehen gibt, zeigt das Feedback ebenso: die überwältigende Mehrheit gibt (wenn sie sich bis zu dieser Frage durchgekämpft hat ;)) an, weitere eLectures besuchen zu wollen:

Unsere Feedbacker_innen haben zudem bereits wertvolle Inputs dazu gegeben, welche Inhalte im Programm des nächsten Schuljahres nicht fehlen sollten! Wir haben Ihre Antworten geclustert und ausgewertet. Einblick und Anregungen bezüglich diverser Apps und Tools, angeführt von MS Produkten für den Bildungsbereich (OneNote inkl. Notebooks bzw. Classroom), Learning Apps u.a. sind eindeutiger Spitzenreiter auf der Wunschliste. Kein Wunder, dazu eignet sich das Format ja auch bestens! Kollaboration (inkl. jener mit bereits genannten Tools) und Wissensmanagement auf persönlicher wie auch Schulebene ist ein weiterer großer Interessensbereich. Welche Themen noch unter den Nägeln brennen, finden Sie in der Grafik weiter aufgelistet (Anklicken zur Vergrößerung).

Fehlt Ihnen da etwas? Dann gerne auch in Zukunft von unserem Feedbackbogen Gebrauch machen und mitgestalten! Am Ende jeder unserer Lehrveranstaltungen haben Sie dazu die Möglichkeit. Ab Herbst 2017 wird es den Feedbackbogen zudem überarbeitet und gestrafft geben.

Wir danken allen, die sich die Zeit genommen haben uns ihre Meinung mitzuteilen und freuen uns auf den gemeinsamen Fortbildungsherbst!